Schlusslicht VfL Trier II empfängt am achten Spieltag den Tabellenfünften aus Nittel.

Die SG Obermosel Nittel II verlor nach vier ungeschlagenen Spielen und drei Siegen in Serie am vergangenen Wochenende beim FC Könen. Mit dem VfL Trier II wartet nun das Tabellenschlusslicht auf den Fünftplatzierten, der bisher satte neun Punkte mehr verbuchte. Diese Differenz liegt nicht nur an der guten Ausbeute der SGO, sondern vor allem an der schwachen der Heiligkreuzer. Zwar gab man sich in den bisherigen Heimspielen nur knapp geschlagen, doch zu mehr als einem Punktgewinn gegen Filzen reichte es bisher nicht. Das ist ein großes Problem, denn bei mehreren Teams im unteren Tabellendrittel die regelmäßig punkten, wächst der Abstand aufs rettende Ufer stetig an. Zwar ist Tabellenvorletzter Wincheringen nur einen Punkt entfernt, bis zur Mattheiser Reserve sind es aber immerhin schon fünf. Der VfL II benötigt also händeringend einen dreifachen Erfolg.
Trier-Heiligkreuz, So., 25.10., 11.30h