Der VfL ist zurück! Nach dem souveränen 5:0-Sieg gegen die SG Zewen II knallten die Sektkorken auf der Bezirkssportanlage Heiligkreuz – der VfL Trier hat die Meisterschaft der Kreisklasse C Saar gewonnen. Anfangs tat sich der Meister noch etwas schwer, aber nach dem Führungstreffer in der 20. Minute wurde Zewen überrollt. Die Gäste gaben sich dennoch nie auf und hielten bis zum Schluss dagegen.

VfL-Trainer Patrick Deutschen war kurz nach dem Abpfiff geduscht. Seine Spieler stürmten auf ihn zu und übergossen den Meister-Coach mit Bier, Sekt und vielleicht auch etwas Mineralwasser. Freude pur beim VfL! Denn nach dem ungefährdeten 5:0-Erfolg gegen die SG Zewen II war die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die B-Klasse perfekt. Zunächst sah es nicht nach einem Kantersieg aus, denn Zewen wehrte sich und machte dem VfL das Leben schwer. Doch als es schnell wurde, war Zewen zu langsam. In der 20. Minute war Michael Gehrhardt über die linke Seite auf und davon und es stand 1:0. Ähnliches geschah zehn Minuten später: Dieses Mal war Christian Guth durch, umkurvte den Torhüter Borris Bukovsky und machte das 2:0. David Giloy traf vor der Pause noch zum 3:0. Als Mitte der zweiten Hälfte das 4:0 von Daniel Schlarb (65.) und später das 5:0 von Kevin Wydra (85.) folgten, war die Partie entschieden. „Bis zum 1:0 hat Zewen uns das Leben schwer gemacht. Dann haben wir es gut runter gespielt“, sagte VfL-Trainer Patrick Deutschen. „Wir wollten heute dagegenhalten und das ist uns auch bis zum 0:1 ganz gut gelungen. Aber dann hat das Unheil seinen Lauf genommen“, sagte Zewens Trainer Marc Mergener.