Nach drei deutlichen Siegen in Folge gab es für den SV Eintracht Trier II am vergangenen Wochenende eine Pleite. Gegen den VfB Wissen ist der Aufsteiger wieder der Favorit.

Es war eine Top-Phase des SV Eintracht Trier II: Nach drei deutlichen Siegen in Folge trafen die Trierer am vergangenen Wochenende auf eine Top-Mannschaft. Gegen die SG Schneifel führte man mit 2:0, gab das Spiel allerdings noch aus der Hand und verlor mit 2:3. Jetzt geht es wieder gegen eine Mannschaft, die sich im unteren Tabellenfeld befindet. Schon im Vorjahr schaffte der VfB Wissen den Klassenerhalt erst auf den letzten Metern. 

Beim VfB sah es in den vergangenen Wochen ähnlich aus: Ein starkes 1:1 gegen Wittlich, ein Sieg gegen Immendorf (3:1) und ein Unentschieden gegen den VfB Linz (0:0), wobei man sich wohl in diesem Spiel zwei Punkte mehr erhofft hatte. Auf drei Spiele mit Punktgewinnen folgte dann am vergangenen Wochenende eine 0:3-Niederlage gegen die SG Hochwald, welche die Wissener wieder auf einen Abstiegsplatz drängte. 

Bei den Trierern überragt derzeit Soumah Alkali Morlaye. Zwölf Tore erzielte er in der laufenden Saison und ist damit der Top-Torschütze der Liga. Er wird auch gegen Wissen wieder auf Torejagd gehen. Der SVE II steht derzeit auf Rang sechs und könnte in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Wissen, Sa., 27.09., 17:00h