Die SG Schneifel-Auw kann mit den bisher gezeigten Leistungen und Rang fünf zufrieden sein. Gewinnt man beim Gastspiel in Wissen, könnte man die eigene Situation noch weiter verbessern.

Nach der 0:3-Niederlage gegen Malberg sicherte sich die SG Schneifel-Auw gegen den FC Metternich wieder einen Dreier und blieb damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Der VfB Wissen entschied hingegen nur eines der letzten vier Spiele für sich und verlor damit den direkten Kontakt zum oberen Tabellendrittel. Ein Sieg gegen die SGS könnte die aktuelle Situation der Wissener deutlich verbessern und gleichzeitig ein Polster zu Rang zehn abwärts schaffen. Die Schneifeler werden dies hingegen verhindern und mit einem Dreier weiter oben mitspielen wollen. Dafür muss die Spielgemeinschaft allerdings die bisher durchwachsene Auswärtsbilanz aufpolieren. Denn während man die Heimtabelle der Rheinlandliga anführt, verbuchte man auswärts in drei Spielen „nur“ vier Punkte. Die gute Nachricht: Der VfB ist keine Heimmacht und verlor zuhause zwei von drei Spielen. Will die SG Schneifel-Auw am Sonntag den fünften Saisonsieg feiern, muss man die Stabilität in der Defensive wiederfinden. Zwar kassierte man in sieben Spielen erst acht Gegentore, doch davon stammen sechs aus den vergangenen beiden Partien. Und unterschätzen sollte man Wissen nicht, denn das letzte Aufeinandertreffen entschied der VfB mit 2:1 für sich. Vor dem Ligaspiel stand für die SGS noch das Rheinlandpokalspiel bei der in der Bezirksliga noch ungeschlagenen SG Arzfeld an. Ein Eifelkracher, der Konzentration und Kräfte forderte.
Wissen, So., 03.10., 15.00h