Offensive vs. Defensive: Die Hochwälder reisen an diesem Wochenende nach Wissen, um dort gegen den VfB die nächsten Punkte zu entführen.

Nach dem Rheinlandpokal-Spiel gegen Morbach gastieren die Hochwälder beim VfB Wissen. Hier tritt man trotz nur drei Punkten Unterschied in der Tabelle als klarer Favorit an. Grund dafür ist die starke Serie der SGH, die sechs der letzten sieben Spiele für sich entschied und aktuell bei vier Ligasiegen in Folge steht. Damit ist man die formstärkste Mannschaft der Liga und eines der Teams, die man im weiteren Saisonverlauf unter den Top-Drei erwarten darf. Auch der VfB kletterte zuletzt eifrig nach oben, verlor nach fünf ungeschlagenen Spielen am letzten Wochenende aber gegen die Morbacher. Vor heimischen Publikum würde man sicherlich gerne in die Erfolgsspur zurückkehren, muss dafür aber stabil stehen. Das war bisher die große Stärke der Wissener, die mit erst neun Gegentoren die beste Defensive der Liga stellen. Im Gegenzug trifft man mit der SGH (30 Tore) auf die zweitstärkste Offensive der Rheinlandliga. Es treffen demnach zwei unterschiedliche Spielausrichtungen aufeinander. Die Gäste sollten sich also auf einen kompakt und tief stehenden Gegner einstellen, gegen dessen Bollwerk man spielerische Lösungen finden muss. Gelingt das nicht, wird es in Wissen schwer werden.
Wissen, So., 14.11., 15.00h