Auf die Trierer Höhenkicker wartet nach Spielen Malberg und Metternich erneut kein leichter Gegner. Der Grund: Der FSV gastiert in Wissen.

Der FSV Tarforst verpasste gegen den FC Metternich die große Chance auf die alleinige Tabellenführung, steht mit zehn Punkten aber weiterhin in der Spitzengruppe. Nur zwei Punkte dahinter folgt bereits der VfB Wissen, der bisher eine solide, aber keine überragende Saison spielt. Die Elf von Thomas Kahler verlor zwar erst ein einziges Mal, gab dafür aber nach guten Auftritten gegen Metternich und Andernach Punkte bei den Kellerkinder Montabaur und Neitersen ab. Zuletzt kehrte man gegen Ellscheid aber wieder in die Erfolgssur zurück und feierte den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag. Für die Trierer Höhenkicker wartet mit dem VfB der nächste Prüfstein, ehe man in den kommenden Wochen gegen Teams aus dem Tabellenkeller spielt. Die Chancen auf einen Verbleib in der Spitzengruppe stehen für den FSV nicht schlecht, denn die jüngsten Leistungen könnten auch zu einem Punktgewinn in Wissen ausreichen. Zu sicher sein sollten sich die Tarforster allerdings nicht sein. Zwar gewann man den letzten Vergleich mit 3:1 (Oktober 2020), doch zwei weitere Spiele (2:0 und 0:1, 2018/19) entschied der VfB Wissen für sich.
Wissen, So., 19.09., 15.00h