Der FC Bitburg rief beim Gastspiel gegen Wissen die nächste Glanzleistung ab und sicherte sich den dritten Dreier in Folge. Die Ewertz-Elf blieb damit ohne Punktverlust.

Im Spitzenspiel der Rheinlandliga standen sich am Samstagabend der VfB Wissen und der FC Bitburg gegenüber. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktspiele gewonnen und standen noch ohne Punktverlust an der Spitzen der Liga. Der VfB hatte dabei auf die starke Defensive gesetzt, die bis zum Bitburg-Spiel noch kein Gegentor hinnehmen musste. Das sollte sich gegen die Bierstädter schlagartig ändern, denn die riefen auf dem Wissener Rasen eine Topleistung ab. Der bis dato noch ohne Treffer gebliebene Torjäger Joshua Bierbrauer sorgte in der 23. Minute für die Bitburger Führung. Zehn Minuten später war Bierbrauer erneut zur Stelle und erhöhte für die Gäste zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherren gut dagegen, sollten aber nicht mehr zurück ins Spiel finden. Der FCB zeigte sich trotz seines jungen Alters abgeklärt, hielt die Null und erhöhte durch einen erneuten Doppelschlag zum 4:0-Endstand. In der 76. Minute hatte Pascal Müller zum 3:0 getroffen, zwei Minuten später setzte Simon Floss den Schlusspunkt.
Die Bitburger blieben damit eine weitere Woche ohne Punktverlust und führen weiterhin mit dem FC Cosmos Koblenz die Rheinlandliga an.