Die einen warten seit drei Spielen auf einen Punkt, die anderen gaben in dieser Zeit keinen einzigen Zähler ab – nach einer siegreichen Woche gastiert der FC Bitburg beim VfB Wissen, der ein Abrutschen in die Abstiegszone befürchten muss.
Der FC Bitburg konnte den Schalter zum richtigen Zeitpunkt umlegen und zeigte in der Vorwoche eine starke Reaktion auf die Westerburg-Niederlage. So schlug die Elf von Fabian Ewertz nicht nur den VfB Linz und den FSV Trier-Tarforst, sondern auch die SG Andernach. Neun wichtige Punkte, durch die man dem Klassenverbleib deutlich näher kam. Auf Platz neun mit 39 Zählern beträgt der Abstand zur Abstiegszone nun zehn Punkte. Ein komfortables Polster, welches man an diesem Wochenende weiter ausbauen kann. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn mit dem VfB Wissen wartet ein direkter Konkurrent.
Der VfB Wissen unterlag am letzten Spieltag dem direkten Konkurrenten TuS Kirchberg. Es war die dritte Niederlage in Folge und die sechste seit der Winterpause für den VfB, der noch immer auf den ersten Dreier des Jahres wartet. Dieser ist aktuell dringend nötig, denn die Wissener trennen nur noch zwei Punkte von den direkten Abstiegsplätzen. Ob ein Sieg ausgerechnet gegen die formstarken Bitburger gelingt, wird sich am Samstagnachmittag in Wissen zeigen.
Wissen, Sa., 12.04., 16.00h