Durch die Niederlage unter der Woche verpasste der SV Rot-Weiss Wittlich den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Im letzten Spiel des Jahres zählt damit umso mehr nur der Sieg.

Statt mit einem Sieg im Nachholspiel am Ahrweiler BC vorbeizuziehen, musste der SV Rot-Weiss Wittlich eine Niederlage gegen Verfolger SG Schneifel hinnehmen (2:1). Dadurch ließ man die SGS nicht nur wieder in Schlagdistanz kommen, sondern hat zudem ein Überwintern auf Rang eins nicht mehr in der eigenen Hand. Am letzten Spieltag des Jahres zählt damit für die Wittlicher ausschließlich der Sieg, wenn man beim VfB Linz gastiert.

Die Linzer können auf erfolgreiche Wochen zurückblicken, in denen man eifrig Punkte sammelte. Vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage aus den letzten sieben Spielen zeigen einen Aufwärtstrend  des VfB, der sich durch diese Ausbeute Luft im Abstiegskampf verschaffte. Mittlerweile auf Rang zehn vorgerückt, darf die Linz-Elf im Jahresausklang befreit aufspielen. Und zu verlieren haben die Linzer ohnehin nichts, verlor man im Hinspiel doch 4:0. Vor heimischem Publikum darf man nun gegen den turmhohen Favoriten zur Revanche bitten und könnte die Rot-Weissen dabei schon mit einem Punktgewinn mächtig ärgern.

Linz, So., 07.12., 15.00h