Es gab einige Überraschungen an diesem Spieltag: Irsch überrollte Biewer beim 9:1, Sirzenich schlug ebenso überraschend die SG Pallien mit 3:1 und Kürenz gewann dank einer bärenstarken ersten Halbzeit in Tarforst mit dem gleichen Ergebnis. Der SV Udelfangen verlor mit dem 1:5 in Feyen sein drittes Spiel in Folge.
SV Sirzenich II – SG Pallien
3:1 (0:0)
Erst nach der Pause setzte sich das druckvollere Spiel des SVS durch. Hassan Mohssen drosch die Kugel mit einem Fernschuss zum 1:0 in die Palliener Maschen. Alex Ziewers legte per Foulelfmeter nach. Pallien kam über Konter nach vorn, doch Konaté & Co. wurden von einem kompakten Sirzenicher Abwehrblock in Schach gehalten. Als Rosario Avanzato nach Querpass von Jakob Recht auf 3:0 erhöhte (75.), war das Spiel entschieden. Ergebniskosmetik betrieb Palliens Sascha Jacquorie mit seinem Treffer zum 1:3 kurz vor Schluss. „Es war ein gutes Spiel von zwei technisch starken Mannschaften, doch wir haben mehr investiert und die Chancen auch mal besser genutzt“, freute sich SVS-Coach Ditmar Kraus diebisch.
FSV Tarforst III – FSV Kürenz
1:3 (0:3)
„Wir wussten, dass Tarforst in der ersten Halbzeit oft etwas schläfrig ist und dann erst voll aufdreht. Deswegen haben wir zu Beginn sehr viel Druck gemacht und danach etwas defensiver gespielt. Unser Plan ist aufgegangen und wir konnten den Vorsprung über die Zeit bringen“, war Kürenz‘ Coach Daniel Knopp mit der taktischen Umsetzung sehr zufrieden. Leonard Scheremet erzielte die Kürenzer Führung (15.), nach einer halben Stunde stand es durch Manuel Montenegro schon 2:0 und Mustafa Kamal, der in der 80. Minute mit Gelb-Rot runter musste, machte den Kürenzer Sieg wasserdicht. Marco van Donzel-Giesen verkürzte nur noch auf 1:3.
SV Aach – SV Olewig II
3:1 (2:0)
Vincent Wick schnürte erneut den Doppelpack und David Hufer erzielte nach feinem Pass von Maurice Kress das spielentscheidende 3:0. Olewigs Lukas Vilz betrieb mit seinem Kopfballtor nach Ecke von Heiko Koenen nur noch späte Ergebniskosmetik.
SSG Mariahof – TuS Euren II
4:0 (1:0)
Einen glanzlosen, dafür aber souveränen 4:0-Erfolg fuhr Mariahof gegen harmlose TuSler ein. Dreifachtorschütze Michael Weiland und Nico Geib sorgten für einen standesgemäßen Sieg.
DJK Matthias II – SV Udelfangen
5:1 (1:1)
Bis zur Pause hielt Udelfangen prima mit, egalisierte durch einen von Mark Wirsch verwandelten Foulelfmeter die Mattheiser Führung von Simon Blasius. Doch Hussein Mohssen, Nico Herz und ein Doppelpack von Benny Buschmann ließ die DJK dann doch noch eindeutig als Sieger vom Platz gehen. Udelfangens Tobias Dücker sah Rot wegen Meckerns (75.).