Dem TuS Trier-Euren glückte gegen den SV Udelfangen die geplante Reaktion auf die erste Saisonniederlage. Leicht machte es der SVU dem Aufsteiger, der erst in Hälfte zwei für klare Verhältnisse sorgte, jedoch nicht.
13 Minuten waren auf dem Hartplatz des TuS Trier-Euren gespielt, ehe die favorisierten Hausherren durch Tim Weber zur Führung trafen. Im Anschluss passierte dann aber lange Zeit nichts und weitere Treffer blieben auf beiden Seiten aus. Das änderte sich erst in der zweiten Hälfte: Nach einer Gelb-Roten Karte für Udelfangen (70.) spielte Euren seine Überzahl aus und schraubte das Ergebnis durch den Ex-Udelfanger Mark Wiersch (73.), Noel Hoff (77.) und ein Eigentor der Gäste (80.) auf 4:0 in die Höhe. Luca Marshall traf für den SVU in der 86. Minute zum 4:1-Endstand.
Da sich Primus Wincheringen nur die Punkte teilte, verkürzte der TuS den Rückstand auf drei Punkte. Damit könnte man mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Hochwald II gleichziehen. Für den SV Udelfangen setzte sich die Niederlagen-Serie indes fort, was sich nun auch in der Tabelle niederschlug: Durch den Zewen-Sieg rutschte der SVU in die Abstiegszone.
Foto: Archiv/Sandra Maes