Der unerwartete 3:2-Auswärtssieg in Thomm bescherte dem TuS Euren eine etwas entspanntere Ausgangssituation als davor. Mit 13 Punkten haben die Trier-Wester Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden, bei dem die Abstände sowieso schon gering sind. 

Trainer Volker Wagner: „Mit 13 Punkten konnten wir uns nach unten schon etwas absetzen, die Lage hat sich etwas entspannt. Mit dem letzten Heimspiel des Jahres wollen wir die Gelegenheit nutzen, nochmals nachzulegen. Wenn man bedenkt, dass wir das Hinspiel mit 1:9 verloren haben, kann es auch nur ein Ziel geben: Niederlage ausmerzen, Tawern mindestens einen Punkt abknöpfen und wenn möglich dreifach punkten.“ Dennoch plagen Wagner einige Ausfälle im Team. So sind Matthias Birkel (privat), Florian Meier (verletzt) und Markus Junge (berufsbedingt) nicht an Bord. Wegen Oberschenkelblessuren droht auch Marvin Opitz auszufallen. Einer, der zuletzt positiv auffiel, ist Younunsa Diallo. Der 19-jährige, aus Ghana stammende Defensivallrounder soll wieder in die Abwehrkette rücken. Nach der Spielverlegung gegen Pölich ins kommende Jahr gehen die Tawerner Fußballer ausgeruht ins letzte Match des Jahres. Weil das Team von Steve Birtz fünf Partien in Folge unbeschadet überstand, gastiert es als klarer Favorit an der Eurener Straße. Mit elf Punkten aus dieser Phase hat der SV Tawern wieder Anschluss auf die erweiterte Spitzengruppe gefunden. Auch die Gesamtbilanz beider Mannschaften spricht klar für die Schwarz-Weißen aus Tawern. Zu B-Ligazeiten gab es neben einem torlosen 0:0, jeweils Siege von 1:0 und 5:0. Der letzte Erfolg der Trierer geht auf das Jahr 2008 zurück, als der TuS in Tawern mit 3:0 gewann.
TR-Euren, Sonntag, 28.11., 15.00h