Nach zwei Siegen zum Saisonstart sollte es für den TuS Trier-Euren zum ersten Mal nicht zu einem Dreier reichen. Für Gegner FSV Kürenz setzte sich im Derby hingegen eine Serie fort.
Mit zwei Siegen im Rücken begann der TuS Trier-Euren im Derby der Aufsteiger stark. Die Hausherren kamen vor rund 130 Zuschauern früh zu guten Abschlussmöglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. Die Gäste aus Trier-Kürenz überstanden die Druckphase demnach schadlos und fanden nach einer Viertelstunde zur eigenen Stabilität. Dennoch durften die Eurener jubeln: Pascal Fohr verwertete einen Standard zur Führung der Hausherren (33.).
Im zweiten Durchgang war dann trotz Chancenplus des TuS nur eine Mannschaft erfolgreich, wie Kürenz-Coach Stephan Wicht erklärte: „Die ersten zehn, 15 Minuten gehörten Euren, danach kamen wir besser ins Spiel. In dieser Phase schoss Euren über einen Standard das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatten sie einige Chancen, machten diese aber nicht weg. So kamen wir zurück und konnten uns noch einen Punkt sichern.“
Arthur Günther traf in der 81. Minute zum 1:1-Endstand – das dritte 1:1-Remis für den FSV in Serie. Für Gegner Euren war es hingegen der erste Punktverlust der laufenden Saison.
Foto: Archiv/Sandra Maes