Für die Mosella könnte es im Falle einer weiteren Niederlage durchaus noch mal ungemütlich werden.

Denn das Team von Nico Frick und Patrick Quary durchläuft derzeit eine Talsohle und ist noch nicht gänzlich gesichert (27 Punkte). Den fünf Niederlagen in 2023 steht erst ein Sieg (5:1 gegen Tarforst II) gegenüber. Und mit der SG Thomm erwarten die Schweicher einen motivierten und kampfstarken Gegner. Dieser will nicht nur den 1:0-Sieg aus dem Hinspiel wiederholen, sondern beizeiten das Abstiegsgespenst verjagen. Co-Spielertrainer Luca Leonhard weiß: „Schweich liegt noch sechs Punkte vor uns. Gewinnen wir die Partie, und das wollen wir definitiv, sind es nur noch drei Punkte. Weil alle im unteren Tabellenbereichin den letzten zwei, drei Wochen irgendwie gepunktet haben, müssen wir gucken, dass wir die Punkte einfahren. Die dicksten Brocken haben wir zum Glück hinter uns.“ In Schweich setzt die Mannschaft auf seine Erfahrung, die Standardqualitäten sowie auf die Umschaltaktionen. „Wir dürfen nichts überstürzen, sollten geduldig bleiben, müssen den Laden aber hinten auch dicht halten. Wir werden alles reinhauen und Vollgas geben.“ Der zuletzt an Rückenproblemen laborierende Alex Schabo wird nach Angaben von Leonhard „gegen seinen alten Verein brennen“. Cheftrainer Daniel Becker hat sich zuletzt etwas aus dem Spiel in Richtung Seitenlinie zurückgezogen, um „von außen die Situationen besser beurteilen zu können“. Ansonsten sind bis auf den mit einer Knieverletzung auf Eis liegenden Cristian Cancelo Martinez, der bis Saisonende ausfällt, alle Mann an Bord.
Schweich, Sonntag, 23.4., 12.15h