Wollen die Vereinigten aus Saarburg und Serrig den Rettungsanker werfen, müssen sie am Winzerkeller zwingend gewinnen. 

Nur ein Dreier belässt das Team von Andreas Rommelfangen im finalen Hoffnungslauf. Sollte es wirklich zu einem Dreier bei der Mosella reichen, wäre da nicht nur in Saarburg wieder richtig Feuer unterm Dach. Die Schweicher Fohlenelf, die einen wichtigen 2:0-Sieg im Hochwald bei der zweiten Garde der SG Geisfeld landete, hat den Klassenerhalt bereits sicher. Mit aktuell 33 Punkten kann das Team der beiden Trainer Patrick Quary und Nico Frick nicht mehr absteigen. „Wir haben am Wochenende das Fest der Römischen Weinstraße. Da wollen wir erst Recht ein gutes Spiel hinlegen und mit einem Sieg im Rücken lässt es sich auch besser feiern. Klar, wir wollen unser Heimspiel gewinnen“, freut sich Quary auf ein tolles Spiel gegen „eine Saarburger Mannschaft, die alles reinschmeißen muss, um mit einem Sieg die Klasse vielleicht noch halten zu können. Die haben uns im Hinspiel, das wir nur knapp mit 2:1 gewannen, das Leben auch schon schwer gemacht.“ Alexander Burbach ist wieder fit, deshalb können die Trainer auf den kompletten Personalbestand zurückgreifen.
Schweich, Sonntag, 7.5., 12.15h