Spitzenspiel am Winzerkeller: Die ungeschlagenen Teams aus Schweich und Schöndorf treffen im Duell des Ersten gegen den Zweiten aufeinander.

Mit der Mosella-Reserve und dem FC Schöndorf treffen am kommenden Spieltag zwei der drei verbliebenen ungeschlagenen Teams aufeinander. Primus Schweich ist bisher noch ungeschlagen und kassierte in fünf Spielen erst drei Gegentore bei 18 erzielten Treffer. Diese Statistik ist umso höher zu bewerten, wenn man die bisherigen Gegner der Mosella betrachtet. Denn mit Niederkell, Riol und Bekond warteten bereits vermeintliche Topteams. Auch der FC Schöndorf zeigte unter dem neuen Trainerduo Stefan Schmieder und Stephan Wicht solide Leistungen und gab bisher nur beim 2:2-Remis gegen Züsch Punkte ab. Bei einem absolvierten Spiel weniger als der Spitzenreiter steht der FCS mit dieser Leistung aktuell auf Rang zwei. Nichtsdestotrotz strebt Trainer Patrick Quary mit seiner Schweicher Mannschaft den nächsten Sieg an: „Schöndorf wird ein schwerer Gegner, denn sie sind gut in die Saison gestartet. Wir spielen aber daheim und wollen vor unserem Publikum wieder gewinnen.“ Mit dem guten Saisonstart im Rücken und einer 2:2-Sieg/Niederlagen-Bilanz in den vergangenen vier Spielen ist für die Schöndorfer am Winzerkeller durchaus etwas drin. FCS-Coach Stephan Wicht weiß jedoch, dass dafür alles passen muss: „Schweich ist der Spitzenreiter und hat durch die Bank gut ausgebildete Spieler. Für uns werden sie ein Prüfstein und auch eine Standortbestimmung. Wir fahren hin, um etwas Zählbares mitzunehmen, aber uns ist klar, dass das alles andere als ein Spaziergang wird. Da werden wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.“
Schweich, So., 19.09., 12.15h