Das spielfreie Wochenende liegt hinter dem Primus aus Schweich und mit der Pluwiger Reserve wartet nun die nächste vermeintliche Pflichtaufgabe. Aber auch hier gilt: Überraschungen sind in dieser Klasse und erst recht bei zweiten Mannschaften nicht ausgeschlossen.

Spitzenreiter Schweich II konnte sich am letzten Spieltag aufgrund eines freien Wochenendes entspannt zurücklehnen. Dennoch dürften der Mosella die Ergebnisse gefallen haben, da sich die beiden Verfolger SG Fidei und SG Niederkell mit einem torlosen Remis trennten. Die Pluwiger Reserve musste hingegen spielen und kassierte gegen den direkten Konkurrenten aus Leiwen eine 1:6-Pleite. Für die DJK war es die dritte Niederlage in Folge, die zu einem Abrutschen auf den zehnten Tabellenplatz führte. Keine optimale Ausgangssituation für die kommenden Wochen, denn vor der Winterpause wartet nicht nur der Primus, sondern auch Niederkell, Riol, Bekond, Schöndorf und die Fidei. Auch wenn die Pluwiger mit gut besetztem Kader jeder Mannschaft in der Klasse gefährlich werden können, hängen die Trauben damit hoch. Will man vor dem Jahreswechsel nicht noch weiter durchgereicht werden, muss man sich auch gegen die Topteams der Liga behaupten und Punkten. Das gelang bisher nicht. Hier gab es teils hohe Niederlagen. Auch die Statistiken und das Torverhältnis (24:5 gegen 8:22) sprechen klar für die Zweitvertretung aus Schweich. Zumal sich die Mosella bisher noch keine Niederlage leistete, meist souverän und konstant auftrat. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen siegten die Hausherren mit 5:1. Soll das Ergebnis dieses Mal zugunsten der Pluwiger ausfallen, muss die Demaj-Elf alles abrufen.
Schweich, So., 17.10., 12.15h