Gegen das vom Verletzungspech gebeutelte Kröv gehen die Hochwälder mit der Prämisse in die Partie, sie zu gewinnen und ihre Chancen auf den Klassenverbleib am Leben zu erhalten.

Der klare 6:1-Erfolg gegen Schlusslicht Ralingen sollte für Trainer Sascha Freytag eine „Schubwirkung hinterlassen. Es war der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss es weitergehen.“ Für Krövs Trainer Karl-Heinz Gräfen ist die aktuelle Situation maximal unbefriedigend. „Derzeit muss ich zwölf Spieler wegen Verletzungen ersetzen. Deswegen haben wir auch das Spiel am Mittwoch im Saartal verlegen lassen müssen. Der Dank geht an Schoden, die spontan zugestimmt haben. Derart viele Ausfälle habe ich in meiner langen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Wir erwarten mit Schillingen einen topmotivierten Gegner, der uns da Leben schwer machen wird.“ Auch der zuvor reaktivierte Kevin Kaiser fehlt gesperrt.
Schillingen, Samstag, 7.5., 16.00h