Mit neuem Trainer und einer wieder besseren Defensivstruktur hat die SG Geichlingen im Hochwald die volle Punktzahl im Visier.

Beim Spiel gegen Geisfeld (1:3) zeigten die Eifeler eine gute Mentalität und besaßen eine solide Grundordnung. Grund genug für Coach Ingo Grün, an die positiven Ansätze anzuknüpfen. „Trotz der Niederlage gegen Geisfeld entwickelt sich einiges in die richtige Richtung. In den restlichen vier Spielen wollen wir noch sechs Punkte einfahren“, ist die Marschrichtung für den 50-Jährigen klar. „Die Chancenverwertung ist derzeit unser großes Problem. Da müssen wir abgeklärter sein, dürfen nicht zu viel nachdenken. Um in Schillingen zu gewinnen, sollten wir defensiv stabil stehen.“ Grün muss ohne den Rot gesperrten Jannick Spartz auskommen, hat aber Alexander Roth nach abgesessener Sperre wieder an Bord. Wegen muskulärer Probleme ist Peter Pott fraglich. Mit Stefan Bormann kehrt ein Routinier, der das Gros seiner Einsätze in der zweiten Mannschaft absolvierte, in den Bezirksligakader des Tabellenvorletzten zurück. Der TuS Schillingen möchte seine Berg- und Talfahrt beenden und strebt nach zuletzt zwei Niederlagen den Punktebereich an. „Geichlingen hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt und sich wesentlich verbessert. Wir sind uns deshalb auch bewusst, dass die Partie kein Selbstläufer wird, denn in acht Heimspielen haben wir erst sechs Punkte einfahren können. Ich erwarte ein enges und intensives Spiel, das wir aber gewinnen wollen“, ist für TuS-Trainer Sascha Freytag die Marschrichtung klar. Während Christian Weber urlaubsbedingt ausfällt, stehen hinter Mark Münker, Torsten Schuh, Marius Becker und Julian Flesch noch Fragezeichen. Gelingt gegen Geichlingen ein Sieg, könnte man sich im Hochwald auf eine ruhige und besinnliche Adventszeit im Tabellenmittelfeld freuen.
Schillingen, Sonntag, 20.11., 15.00h