Die optimal gestarteten Kicker aus der Westeifel wollen ihre weiße Weset auch im Hochwald wahren, doch Schillingen strebt nach der 1:4-Ernüchterung in Geisfeld ebenfalls nach den Siegpunkten.

Arzfelds Start fiel mit sechs Punkten perfekt aus. Auch wenn das Team von Andreas Theis beim Auftakt in Baustert kämpfen musste, scheint der Vorjahreszweite wieder auf dem bestem Weg zu alter Konstanz zu sein. „Schalten wir deren Offensive mit Anell und Becker weitgehend aus und bringen selbst unsere Angriffe sauber durch, können wir in Schillingen einen Dreier nachlegen“, möchte Theis die begonnene Serie ausbauen. Personell stehen einige Fragezechen im Raum: Während Sven Wolter langzeitverletzt ausfällt, ist Regisseur Joschka Trenz angeschlagen. Auch bei Manuel Mombach will der Arzfelder Coach die Trainingswoche abwarten, um zu entscheiden, ob es schon für die Bank reicht. Von der Taufe seines Patenkindes zurück ist unterdessen auch Thomas Hunz. Nach dem 1:4-Dilemma in Geisfeld will Schillingen gegen Arzfeld zurück in die Erfolgsspur. Doch Trainer Sascha Freytag warnt: „Arzfeld ist defensiv eine sehr kompakte Mannschaft, die uns vor große Herausforderungen stellen wird. Wir müssen unsere Offensive wieder in Schuss bringen und auch defensiv konsequent weiterarbeiten.“ Weiterhin auf Eis liegen Julian Flesch, der mit Schienbeinkopfbruch die gesamte Hinrunde auszufallen droht, sowie Elias Hansjosten, dessen Rückkehr nach Oberschenkelbruch für den Oktober avisiert ist. Marco Engel befindet sich nach seinem Kurzeinsatz gegen Geisfeld weiter im Aufbautraining. Christian Görgen ist aus dem Urlaub zurück. Die Statistik lässt die Hochwälder favorisiert in die Partie gehen, denn aus vier Spielen nahmen die TuSler bisher sieben Punkte mit. Den einzigen Arzfelder Sieg gab es beim 2:1-Heimerfolg in der letzten Saison.
Schillingen, Sonntag, 29.8., 14.45h