Von immens wichtigen drei Punkten gegen Lüxem sprach Schillingens Trainer Sascha Freytag.

Für die Heimpartie gegen den spielstarken Tabellenzweiten tritt der Coach der Hochwälder allerdings bewusst auf die Bremse. „Wir wissen, welche Qualitäten Ehrang auf den Platz bringt. Deswegen brauchen wir viel Glück und es muss alles passen, wenn wir gegen sie punkten wollen. Doch auf unserem Hartplatz ist alles möglich. Wir gehen entspannt in dieses Match gehen, es ist eine Art Bonusspiel für uns, bei dem die Rollen klar verteilt sind.“ Lukas Hornetz fällt verletzt aus (Platzwunde am Kopf genäht). FSG-Coach Kevin Schmitt hat eine klare Ansage gemacht. „Es ist zweitrangig, ob wir auf dem Hartplatz oder anderswo spielen. Wir wollen seriös auftreten, dieses Mentalitätsspiel gewinnen und haben die Möglichkeit, auf zwei Punkte an Wittlich heranzukommen, wenn wir das neu angesetzte Spiel in Schweich gewinnen sollten.“ So habe die Neuansetzung der Partie in Schweich (Mittwoch, 1.12.) bei dessen Team einen Motivationsschub ausgelöst. Fraglich bei den Trierern ist der Einsatz von Sturm-Ass Lukas Herkenroth, der an einer Zerrung im Oberschenkel laboriert.
Schillingen, Sonntag, 28.11., 14.45h