Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete TuS RW Koblenz nicht mehr. Mit einem 3:0 gegen TSG Balingen verabschiedet sich TuS RW Koblenz aus der Regionalliga Südwest. Mit breiter Brust war TSG zum Duell mit TuS RW Koblenz angetreten – der Spielverlauf ließ bei Balingen jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel, das 1:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit TSG Balingen gefunden.
TuS RW Koblenz ging in der 30. Minute in Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte TuS RW Koblenz einen knappen Vorsprung herausgespielt. TuS RW Koblenz versenkte die Kugel in der 58. Minute zum 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte TuS RW Koblenz, als man das 3:0 besorgte (66.). Als Schiedsrichter Satriano (Zell i.W.) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte TuS RW Koblenz die drei Zähler unter Dach und Fach.
Kaum einmal wurde TuS RW Koblenz den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste TuS RW Koblenz den Abstieg nicht zu verhindern. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 35:67, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für TuS RW Koblenz eine enttäuschende Spielzeit vorüber. TuS RW Koblenz ist in dieser Spielzeit mit einem blauem Auge davongekommen. Die magere Ausbeute von sieben Siegen, sechs Remis und 21 Pleiten reichte für den Klassenerhalt. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich TuS RW Koblenz sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.
Nach allen 35 Spielen steht Balingen auf dem vierten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte der Gast 16 Siege und elf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen.