Um am Ligaprimus RW Wittlich dranzubleiben, benötigt die Mosella die volle Punktzahl gegen den SV Lüxem. „Lüxem wird topmotiviert zu uns kommen und mit Sicherheit versuchen, uns das Leben schwer zu machen."

„Wir brauchen einen klaren Kopf und unsere Dynamik, wenn wird den Dreier ziehen wollen“, fordert Mosella-Coach Thomas Schleimer einen Sieg. Der 26-Jährige verkündet erfreuliche Nachrichten, was die Personallage angeht. So kommen Elias Hansjosten, Levi Agbor und Adrian Ossen aus dem Urlaub zurück. Joshua Rodrigues hat seine Rotsperre abgesessen und Philipp Grundmann könnte nach auskurierter Knieverletzung eine Option für den Kader sein. Ein Einsatz für den an der Hand verletzten Marc Pitsch käme nach Angaben von Schleimer zu früh. Für Lüxems Trainer Oliver Hongla geht es darum, die Aufgabe „engagiert und seriös anzugehen, denn der Respekt vor Schweich darf nicht zu groß sein. Wir brauchen Klarheit in unseren Angriffen sowie eine Konterabsicherung“, möchte Hongla die Kompaktheit der letzten Partien beibehalten. Im Hinspiel hatte Schweich bereits nach 23 Minuten 3:0 geführt, um es in der Schlussphase nochmals knapp werden zu lassen. Ein Doppelpack von Nils Thörner brachte die Hoffnung zurück, doch nach dem Platzverweis von Gaith Aswad legte Rodrigues seinerzeit den Deckel drauf. In jedem Fall wird es ein interessantes und auch torreiches Match, denn in den letzten sechs Begegnungen beider Teams fielen stets vier Tore und mehr. Florian Schmitt ist nach Verletzung zurück und auch Torwart Stefan Stroh steht nach überstandener Krankheit wieder bereit.
Schweich, Samstag, 8.4., 17.30h