Die Mosella-Fohlen reiten weiterhin auf einer beispiellosen Erfolgswelle und haben sich nach dem beachtlichen 2:2 beim SV Sirzenich auf Rang vier vorgeschoben.

Dafür sind fünf Spiele ohne Niederlage verantwortlich, aus denen das Team von Patrick Quary und Nico Frick 13 Punkte zog. Chapeau! Und vor dem eigenen Publikum sind die Schweicher ohnehin kaum angreifbar. 16 Punkte, nur eine Niederlage und Platz drei in diesem Ranking zeugen von deren spielerischer Stärke und dem Wohlfühlfaktor im eigenen Wohnzimmer. Mit dem Wissen um die permanente Heimstärke des Gegners gastiert die wieder auf die Pole Position vorgepreschte DJK Pluwig-Gusterath. Der hauchdünne 1:0-Sieg gegen den SV Tawern machte es möglich. Coach Uwe Wess hebt allerdings den Zeigefinger: „Schweich hat sich richtig gut entwickelt, sie stehen zu Recht unter den Top Fünf. Vor allem zuhause auf ihrem Kunstrasen treten sie spielstark und zielorientiert auf.“ Da Wess ein Freund der Statistik ist, verweist er auf die Tatsache, dass „Schweich bereits 15 verschiedene Torschützen in seinen Reihen hat. Sie sind demnach kaum auszurechnen. Da kommt reichlich Qualität auf uns zu, sodass wir mit einem Punkt wohl gut leben könnten“. Wie Wess betont, dürfe sein Team auf „gar keinen Fall verlieren, damit wir uns für das Frühjahr, wenn es in die heiße Phase der Saison geht, alle Optionen offenhalten.“ Bis auf den verletzten Tim Denzer, der wieder ins leichte Lauftraining eingestiegen ist, hat der Coach der DJK alles an Bord. Also auch den zuvor an einer Erkältung laborierenden Artur Krapp sowie Alfred Sartisson, der zuletzt mit einer Kapselverletzung im Fuß ausgefallen war.
Schweich, Sonntag, 20.11., 13.00h