Zwischen dem TuS Montabaur und der SG Schneifel-Auw kommt es am Sonntag zum Treffen zweier Krisenteams.

Kellerkind Montabaur blickt auf einen problematischen Start ins Jahr 2022 zurück. Nach dem Sieg gegen Metternich verlor der TuS sieben Mal in Folge und kassierte am letzten Spieltag sogar eine 0:8-Klatsche von Primus Kirchberg. Aufgrund dieser Leistungen verlor Montabaur das rettende Ufer immer weiter aus dem Blick. Konkurrent Ellscheid zog vorbei und steht mittlerweile vier Punkte vor dem TuS, bis auf Mayen sind es ganze sieben sieben Zähler Rückstand. Von solchen Abstiegsnöten ist die SG Schneifel-Auw zwar nicht betroffen, doch es kriselt dennoch. Aktuell steht die Simon-Elf bei vier Niederlagen in Folge und rutschte daraufhin ins Niemandsland der Rheinlandliga ab. Insbesondere defensiv leisteten sich die Schneifeler zu viele Gegentreffer (14 in 4 Partien). Nach einer spielfreien Woche sollte man die Kräfte nun bündeln und den Negativlauf beenden. Mut sollte dabei auch das Hinspiel machen, als man die Gastgeber mit 5:1 schlug. Trotz der Favoritenrolle sollte sich die SGS in Acht nehmen, denn Montabaur wird auch um die derzeitige Krise wissen und entsprechend motiviert sein.
Montabaur, So., 10.04., 14.30h