Der Spielplan führt die SG Hochwald nach der Partie gegen die SG Ellscheid nach Montabaur, wo man auf ein weiteres Kellerkind der Rheinlandliga trifft.

Während andere Mannschaften nur noch zwei Spiele absolvieren müssen, stehen auf dem Kalender der Hochwälder noch immer sechs Partien. Ein enger Spielplan mit Englischen Wochen, die bereits am Mittwoch gegen Ellscheid starteten. Eine Belastung für die Spieler, die derzeit noch immer auf einen großen Sprung in der Tabelle hoffen können, sofern man Siege folgen lässt. Ein solcher sollte gegen den TuS Montabaur fest eingeplant sein, denn das Kellerkind ist seit Wochen nur bedingt konkurrenzfähig. Die letzten acht Spiele verlor der TuS ohne einen einzigen Treffer zu erzielen; insgesamt steht man bei 13 Niederlagen in Folge. Die Favoritenrolle ist demnach klar vergeben – nicht nur weil die SGH bereits das Hinspiel mit 5:0 gewann.
Montabaur, So., 22.05., 14.30h