Der TuS Montabaur schlug sich in den letzten Wochen trotz einer schwachen Punkteausbeute beachtlich und will nun den Morbachern die Auswärtsfahrt vermiesen.

Der FV Morbach glückte am vergangenen Spieltag gegen den VfB Wissen endlich wieder ein Dreier. Einen solchen wird man auch bei Kellerkind Montabaur anstreben, obwohl man am Mittwoch im Rheinlandpokal noch auf die SG Hochwald traf. Der TuS Montabaur dümpelt hingegen weiter im Tabellenkeller herum und droht langsam den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld zu verlieren. Grund dafür ist die schwache Ausbeute, denn in den letzten fünf Partien gelangen nur drei Punkte. Dabei ist der TuS durchaus für Überraschungen gut und bewies mit dem Remis in Tarforst, dass man auch den Topteams der Liga gefährlich werden kann. Die Morbacher sollten sich also vorsehen, da zuletzt glückten auch Ahrweiler und Bitburg nur knappe 2:1-Siege. Ein Blick der FV auf die Tabelle sollte als Motivation genügen, schließlich darf man sich bei der engen Konstellation keinen Ausrutscher leisten, will man nicht gleich mehrere Plätze abrutschen. Im Umkehrschluss kann ein Sieg aber auch einen Sprung nach oben bedeuten.
Montabaur, So., 14.11., 14.30h