Beim FSV Tarforst kann der Ball endlich wieder rollen. Nach dem Remis gegen die FV Morbach steht am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in Montabaur an.

Der FSV Tarforst meldete sich am Mittwoch zurück aus der Corona-Pause. Nachdem die Lemke-Elf bereits nach vier Minuten durch einen Treffer von Jean Koffi Kanga zurücklag, stellte ein Doppelpack von Nicola Rigoni (62., 88.) die Partie in Hälfte zwei auf den Kopf. Da die Morbacher in der Nachspielzeit zurückschlugen, mussten sich die Höhenkicker am Ende noch die Punkte teilen. Wenige Tage später geht es für den inzwischen Tabellenfünften nun nach Montabaur, wo mit dem Tabellenfünfzehnten ein vermeintlich leichterer Gegner wartet. Insbesondere in der Defensive hat der TuS massive Probleme und kassierte in 21 Partien 67 Gegentreffer. Aktuell steht man bei fünf Niederlagen in Folge und damit mit dem Rücken zur Wand. Da die direkten Konkurrenten in den vergangenen Wochen regelmäßiger Punkten konnten, wuchs der Abstand zu den rettenden Plätzen an. Dementsprechend ist man gegen die Tarforster auf Punkte angewiesen.
Trotz des tabellenarischen Klassenunterschieds sollten die Trierer die Partie hochkonzentriert angehen. Bereits im Hinspiel konnte Montabaur den Favoriten überraschen und einen Punkt aus dem Trierer Höhenstadtteil entführen.
Montabaur, So., 27.03., 14.30h