In dieser Woche warten auf die Bitburger die Kellerkinder aus Mehring und Montabaur. Kehrt der FCB auf die Siegerstraße zurück?

Nachdem die Bitburger Serie gegen den VfB Wissen (0:2) endete, will die Ewertz-Elf an diesem Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den Abstand auf die Podiumsplätze verkürzen. Keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe, denn in dieser Woche stehen die Partien gegen Schlusslicht Mehring (Do.) und den Vorletzten TuS Montabaur an. Fähren die Bitburger in diesen Spielen jeweils einen Dreier ein, könnte man binnen weniger Tagen den Abstieg zweier Mannschaften besiegelt haben. Insbesondere gegen den TuS ist jedoch Konzentration gefragt, denn schon im Hinspiel taten sich die Bierstädter gegen das Kellerkind schwer. Erst in der zweiten Halbzeit drehte der FCB auf und konnte den 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehen. Man ist also gewarnt.
Montabaur, So., 08.05., 14.30h