Während sich die Mayener zuletzt einen Punkt gegen Cosmos Koblenz erkämpften, verlor die SG Schneifel gegen Malberg. Die gute Nachricht: An diesem Wochenende kann die Schneifel-Elf mit einem Sieg wieder am TuS vorbeiziehen.

Der TuS Mayen drehte vor dem Winter nochmals auf und erkämpfte sich am vergangenen Wochenende gegen Koblenz einen weiteren Achtungserfolg. Bereits zwei Wochen zuvor hatten sich die Mayener gegen den FC Hochwald einen Punkt gesichert und damit für eine kleine Überraschung gesorgt. Dabei sollten die Teams der Rheinlandliga längst gewarnt sein, verlor der TuS doch nur eine der letzten acht Partien. Das machte sich auch in der Tabelle bemerkbar, denn sind die Mayener inzwischen im gefestigten Mittelfeld angekommen. Dazu gehört auch die SG Schneifel, die derzeit einen Zähler hinter dem Tabellenneunten liegt. Eine ähnliche Punkte-Konstanz wie beim kommenden Gegner sucht man bei der Schneifel-Elf allerdings vergeblich, wartet die Mannschaft von Stephan Simon doch seit Oktober auf zwei Punktgewinne in Folge. So wechselten sich auch in den letzten Wochen Siege und Niederlagen miteinander ab. Die gute Nachricht ist, dass nach dieser Logik nun ein Sieg fällig wäre. Dieser blieb im Hinspiel jedoch aus, als sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 voneinander trennten. Zieht man nun mit einem Dreier am Konkurrenten vorbei?
Mayen, Sa., 03.12., 15.30h