Hinter dem TuS Mayen liegen schwere Wochen und vor dem Winter sollte es nicht leichter werden. Der Grund: Nach der 1:7-Pleite gegen Kirchberg wartet mit der SG Schneifel-Auw ein Team, das eine kurze Sieglos-Serie beenden will.

Die SG Schneifel-Auw blickt auf durchwachsene Wochen zurück, denn gegen die Topteams Tarforst (1:0), Kirchberg (0:0) und Andernach (0:1) konnte die Mannschaft von Stephan Simon nur einen Punkt verbuchen. Das war zu wenig um den dritten Platz zu halten und könnte noch vor dem Winter zu einem Abrutschen in der Tabelle führen. Denn anders als die SG Hochwald, SG Andernach, der FC Bitburg und die FV Morbach absolvierten die Schneifeler bereits 14 Partien – ist die Tabelle bereinigt, dürfte man also zwei, drei Plätze nach unten fallen. Nach drei sieglosen Spielen ist der Blick der SGS aber ohnehin nicht auf das Klassement gerichtet, sondern auf den Dreier. Dieser soll schließlich beim Gastspiel in Mayen verbucht werden, wo man auf ein Kellerkind trifft. Der TuS steht aktuell kurz vor der Abstiegszone und verlor sechs der letzten sieben Partien. Zuletzt kassierte man mit 1:7 gegen Kirchberg die höchste Saisonniederlage und hat damit einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Einen vorläufigen deshalb, da man vor einem Abrutschen in die Abstiegszone bei den kommenden Spielen gegen Schneifel, Andernach und Ahrweiler nicht sicher ist. Auch wenn die SGS mit sieben Punkten aus sechs Spielen auswärtsschwach ist, sollte bei den zuhause immer noch sieglosen Mayenern mit einer konzentrierten Leistung ein Sieg möglich sein.
Mayen, Sa., 20.11., 17.30h