Für den FC Bitburg steht nach dem Mittwochsspiel gegen Malberg das Gastspiel beim TuS Mayen an.

Der TuS Mayen konnte sich in den letzten Wochen mit ansprechenden Leistungen weiter von den Abstiegsrängen entfernen und ist mit einer Ausbeute von elf Zählern im Tabellenmittelfeld angekommen. Größten Anteil daran haben die Siege gegen vermeintlich schwächere Teams wie Malberg, Ellscheid, Altenkirchen und das Remis gegen Metternich. Auch gegen die SG Schneifel Stadtkyll konnte der TuS einen Punktgewinn erzielen. Auf der anderen Seite zeigte sich gegen Tarforst (3:0), Salmrohr (4:2) und Morbach (1:0) jedoch auch, dass es aktuell noch nicht für einen Sprung in das obere Tabellendrittel reicht. Mit dem FC Bitburg wartet nun aber ein Gegner aus genau diesem Umfeld. Die Bitburger stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und trafen noch am Mittwoch auf die SG Malberg. Im zweiten Spiel binnen weniger Tage ist man trotz verkürzter Regenerationszeit der Favorit. Einen Freifahrtschein für den Dreier ist das allerdings nicht, waren die Vorjahresduelle zwischen den kommenden Gegnern doch umkämpft. So entschied Mayen das Gastspiel in Bitburg mit 4:2 für sich, das Rückspiel in Mayen gewannen die Bierstädter mit 3:2. In dieser Saison dürfte es der FCB weniger spannend machen wollen.
Mayen, Sa., 01.10., 15.30h