Nach dem Derby gegen Salmrohr ist vor Koblenz: Auf die Eintracht-Fans wartet im Oberwerth-Stadion das nächste Saisonhighlight. 

Der SV Eintracht Trier ist nach der etwas überraschenden Niederlage gegen Gonsenheim wieder im Soll. Die Offensive der Moselstädter nahm in den letzten beiden Partien an Fahrt auf und sicherte mit starken Leistungen gegen Karbach (4:0) und Salmrohr (1:4) die Siegpunkte. Nun wartet mit dem TuS Koblenz ein alter Konkurrent auf die Trierer, mit dem man sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Male messen durfte. Dabei nicht nur in der Regionalliga Südwest, sondern seit dem Abstieg des TuS (17/18) auch wieder in der Oberliga. Zwar führen die Koblenzer in der Gesamtbilanz deutlich (10 Siege zu 4 Niederlagen), doch die jüngsten Duelle entschied die Eintracht für sich: September 2019 siegte man mit 3:2, 2020 mit 2:0. Auch die Vorzeichen sprechen für die Eintracht, denn schon im vergangenen Jahr siegte man erst im Derby gegen Salmrohr und im Anschluss gegen Koblenz.
Fernab dieser Rivalität wartet auch für neutrale Zuschauer eine spannende Oberliga-Partie zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten. Kann die Eintracht das Spiel im Stadion Oberwerth für sich entscheiden, lässt man einen Konkurrenten hinter sich. Dafür muss man allerdings die Auswärtsserie der Koblenzer beenden: Die letzten vier Heimspiele gegen die Eintracht entschied der TuS stets für sich, die letzte Niederlage vor heimischem Publikum datiert auf 2014.
Koblenz, So., 05.09., 14.00h