Während die SG Ellscheid weiterhin im Keller der Rheinlandliga angesiedelt ist, thronen die Kirchberger weit oben. Die Favoritenrolle ist in diesem Spiel daher klar vergeben.

Für die SG Ellscheid steht nach dem wichtigen Kellerduell gegen den SV Mehring (4:6-Sieg) eine schwere Partie an, schließlich geht es nach Kirchberg zum aktuellen Tabellenzweiten der Rheinlandliga. Erst am Mittwoch musste der TuS den Sonnenplatz an den Ahrweiler BC abtreten, der im Nachholspiel vorbeizog. Grund dafür sind nicht nur gute Leistungen des ABC, sondern auch durchwachsene Wochen der Kirchberger: Zunächst verlor der TuS gegen Metternich, ehe man die Verfolger aus Wissen und Bitburg mit Punkteteilungen auf Abstand hielt. Doch nach dem klaren 8:0-Erfolg gegen Kellerkind Montabaur kam der TuS gegen Neitersen erneut nicht über ein Remis hinaus. Gerade deshalb sollten sich die Ellscheider auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, der sich mit nicht weniger als dem Dreier zufrieden geben wird.

Von den bisher drei Aufeinandertreffen konnte die SGE keines für sich entscheiden. Das jüngste Duell ging mit 3:0 an den TuS Kirchberg. Dieses Mal dürfte man jedoch umso motivierter sein, denn nach dem Erfolg auf der Mehringer Lay ist man nur noch einen Punkt vom Nicht-Abstiegsplatz entfernt.
Kirchberg, So., 17.04., 15.30h