Beide Teams standen sich erst vor drei Wochen im Kreispokal gegenüber - heißes Derby erwartet.

Einige werden sich sagen: Nicht schon wieder! Denn das Derby der ehemaligen SG-Partner ging vor zwei Wochen bereits schon mal im Kreispokal über die Bühne. Das Ergebnis ist bekannt. Die Kenner siegten gegen den Rivalen mit 2:1 und zogen ins Schleidweiler Finale gegen Eintracht Trier II ein. Dort allerdings hatte die Mannschaft der beiden Trainer Ralf Maring und Michael Laux nicht den Hauch einer Chance und ging zweistellig unter. Nun die Neuauflage in der Liga. Im Kreispokal waren die Kenner in der Serie 2018/19 schon einmal mit 1:0 erfolgreich, im einzigen bisher ausgetragenen Ligaspiel siegte allerdings der TuS Issel mit 2:1 (Saison 2020/21). Den Auftakt in die neue Pflichtspielsaison vollziehen beide Mannschaften jedoch im Rheinlandpokal. Während er TuS Issel am Sonntag den Rheinlandligisten SV Mehring empfing (1:6), hatte es der Namensvetter aus Kenn mit dem Bezirksligisten SV Konz (0:7) zu tun. Trotz der klaren Pleiten war es für beide Trainer sicherlich eine neue Erfahrung und ein Erlebnis zugleich, als C-Ligisten im Verbandspokal eingebunden zu sein. Im Kreispokal bekamen die Kenner ein Freilos, während Issel erst am 18. August beim D-Ligisten FC Kommlingen gastiert. Erneute Spannung bei diesem Derby ist also garantiert.
Kenn, Sonntag, 15.8., 14.30h