C-Trier/Eifel, Nachberichte

TuS Kenn – SG Ralingen II 4:1 (2:0)

26. Oktober 2020, 11:35 Uhr

Kenns Julian Terres erzielte das 2:0 für die Hausherren in der Partie gegen die SG Ralingen II. Der TuS gewann am Ende mit 4:1. Foto: Andrea Meisberger

Ralingens Torwart Marco Kräwer verhindert mit starken Paraden höhere Niederlage.

Es wurde der erwartete Kenner Sieg. Doch wer geglaubt hatte, dass es zweistellig ausgehen würde, machte die Rechnung ohne die Sauertaler. Die machten ein gutes Spiel, verteidigten geschickt in den Räumen und besaßen mit Marco Kräwer einen überragenden Keeper. Vor der wieder guten Kulisse von 100 (erlaubten) Zuschauern in Kenn legte Arigon Demaj nach 26 Minuten das 1:0 vor. Der nutzte den Abpraller nach vorhergehendem Schuss seines Bruders Arianit aus Nahdistanz zur Führung. Beide Demaj-Brüder fanden im Anschluss daran mit zwei strammen Schüssen von der Strafraumgrenze erneut in Kräwer ihren Meister, nachdem der Ralinger Schlussmann reaktionsschnell die Fäuste nach oben bekam. Doch vier Minuten vor der Halbzeit war es dann doch soweit. Einen Freistoß aus dem Halbfeld nutzte Julian Terres, der am zweiten Pfosten stehend einschieben durfte – 2:0 (41.). Im zweiten Abschnitt zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild: Kenn im Vorwärtsgang und um eine Resultatserhöhung bemüht – Ralingen mit aufopferungsvollem Zweikampfverhalten um Schadensbegrenzung bemüht. Und wieder war es Kräwer, der nach einem Alleingang von Arigon Demaj im Eins-gegen-eins Sieger blieb. Bei einem Handelfmeter zum 3:0 bleib er im Strafstoßduell gegen Martin Krämer allerdings machtlos (60.). Mit einer schönen Einzelleistung entschied Marco Meldau die Partie mit einem Schlenzer aus sieben Metern endgültig. Hut ab aber vor den Ralingern, die stets um eine Resultatsverbesserung bemüht waren und schlussendlich doch noch belohnt wurden, als Johannes Görgen nach einem Foul von David Brück an Thomas May den fälligen Elfmeter zum 1:4 versenkte (84.). 

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Kenn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Ralingen II

Noch keine Aufstellung angelegt.