Sowohl der TuS Immendorf als auch die SG Hochwald haben keinen guten Start in die neue Rheinlandliga-Saison erwischt. Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte, um sich aus dem unteren Feld herauszukämpfen und stehen sich am Samstagabend gegenüber.

Einen Punkt aus drei Spielen: Das ist sowohl die Bilanz der SG Hochwald als auch die des TuS Immendorf. Hochwald stellt mit zwölf Gegentoren zusätzlich die schlechteste Defensive der Liga. Zuletzt verlor die SG gegen den SV Rot-Weiss Wittlich mit 1:4 – eine verkraftbare Niederlage gegen den Tabellenführer. Trotzdem braucht es dringend Zählbares, um von Tabellenplatz 17 nach oben zu klettern.

Für den TuS Immendorf, zwei Ränge besser platziert als der kommende Gegner, sieht die Ausgangslage ähnlich aus. Ein 1:1 am vergangenen Wochenende beim VfB Linz brachte den ersten Punkt. Auch Immendorf verlor bereits gegen Wittlich sowie gegen die SG Schneifel. Für beide Mannschaften geht es also um wichtige Punkte.

In der vergangenen Saison konnte die SG Hochwald beide direkten Duelle mit 4:1 für sich entscheiden. Dieses Mal ist die Vorbereitungszeit jedoch geringer, da die beiden Mannschaften unter der Woche im Pokal spielten. Die SG Hochwald siegte mit 5:0 gegen den A-Ligisten SG Herforst. Der TuS konnte derweil gegen den B-Ligisten SG Mörschbach in die nächste Pokalrunde einziehen (5:1).

Koblenz, Sa., 30.08., 16.30h