Eine auf den ersten Blick merkwürdige Tabellenkonstellation, wenn das Schlusslicht aus Trier-Euren den unmittelbar davor rangierenden Tabellenzwölften aus Pluwig und Gusterath empfängt. 

Vor allem Pluwig war schlecht in die Saison gestartet, hatte gravierende Verletzungsprobleme und füllte seine Rolle als Titelkandidat nie richtig aus. Zwischenzeitlich hatte Trainer Aime Kinss, permanent gut gelaunter Übungsleiter der DJK, 15 Spieler im Lazarett. Einige andere waren meilenweit von ihrer Normalform entfernt. Nach dem ersehnten ersten Saisonsieg gegen Pölich wurde der Fluch des Nicht-Gewinnen-Könnens endlich besiegt und die bisherige Seuchensaison gestoppt. Kommt die DJK in einen Lauf und gewinnt sie weiterhin Spiele, wird sie das Abstiegsgespenst schon Ende Oktober vertreiben können. Aime Kinss: „Der Sieg gegen Pölich hat gut getan, auch für die Seele. Wir haben die schwierige Phase hoffentlich hinter uns, müssen dafür aber nachlegen und in Euren gewinnen.“ Da weiterzumachen, wo man gegen Pölich aufgehört habe, ist für den Tabellenvorletzten wichtiger denn je. „Es wird wie gegen jeden Gegner schwer. Wir fahren mit Respekt nach Euren, werden auch dort unser Bestes geben. Weil wir aber wissen, was wir leisten können, werden wir unser Spiel auch dort durchziehen“, kennt der Coach der DJK keine Kompromisse. Für den TuS Euren wird es gleichfalls höchste Zeit, wieder in die Spur zu kommen und mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Coaches Volker Wagner und Mike Gaugler wollen demnach in einem wegweisenden Spiel nochmal mehr Leidenschaft, aggressiv-faires Zweikampfverhalten und spielerische Finesse von ihrer Mannschaft sehen. In Könen spielte Euren 80 Minuten in Überzahl, konnte aber kein Kapital daraus ziehen. Personell geht der TuS arg auf dem Zahnfleisch. Ramon Jahn fällt krankheitsbedingt, Andreas Ruby urlaubsbedingt aus, Florian Meier und Rene Edlinger sind auf einer Hochzeit, Daniel Ries fehlt verletzt und Marvin Meyer ist berufsbedingt nach Wiesbaden gezogen und steht künftig gar nicht mehr bereit. Lediglich Markus Junge kommt nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zurück. Auch Mike Schulz ist im Offensivbereich wieder eine Option. Co-Spielertrainer Mike Gaugler: „Wir müssen das Beste aus dieser Situation machen. Wir müssen gut reinkommen, kämpfen und laufen, sodass die Tagesform entscheiden wird. Pluwig ist aber ganz klar der Favorit in diesem Spiel.“
TR-Euren, Sonntag, 3.10., 15.00h