Bei TSV Steinbach 1921 gab es für Bahlinger SC nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Auf dem Papier ging Steinbach als Favorit ins Spiel gegen Bahlingen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht von BSC zu Ende gegangen.
Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Paul Stock vor 941 Zuschauern ins Netz. Ein Tor auf Seiten von TSV machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei Bahlinger SC gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Santiago Fischer wurde für Scipon Bektasi eingewechselt. Franck Tehe versenkte die Kugel zum 2:0 für TSV Steinbach 1921 (58.). In der 68. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Danny Breitfelder und Jonas Singer auf den Platz und ersetzten Arif Güclü und Serkan Firat. Gleich drei Wechsel nahm Bahlingen in der 75. Minute vor. Hasan Pepic, Luca Köbele und Kolja Herrmann verließen das Feld für Ivan Novakovic, Sandro Rautenberg und Jonas Siegert. Als der Unparteiische Reimund (Groß-Gerau) die Partie abpfiff, reklamierte Steinbach schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von TSV stets gesorgt, mehr Tore als TSV Steinbach 1921 (51) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Südwest. Die bisherige Spielzeit von Steinbach ist weiter von Erfolg gekrönt. TSV verbuchte insgesamt zwölf Siege und fünf Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Acht Spiele ist es her, dass TSV Steinbach 1921 zuletzt eine Niederlage kassierte.
Acht Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat BSC derzeit auf dem Konto.
Für Steinbach geht es schon am Sonntag bei der Zweitvertretung von TSG 1899 Hoffenheim weiter. Das nächste Mal ist Bahlinger SC am 18.03.2023 gefordert, wenn man bei SV Eintracht Trier 05 antritt.
