Auf den Galaauftritt gegen Malberg soll für die FV Morbach der nächste Dreier beim TSV Emmelshausen folgen. Dabei ist Achtung geboten, denn der Absteiger feierte zuletzt den zweiten Saisonsieg.

Die FV Morbach machte am letzten Spieltag die vier tor- und sieglosen Spiele vergessen und schoss die SG Malberg mit 5:0 ab. Ein Befreiungsschlag zur rechten Zeit, dem man nun einen weiteren Dreier folgen lassen will, um sich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause verabschieden zu können. Einfach wird das nicht, obwohl mit dem TSV Emmelshausen ein Kellerkind der Liga wartet. Schließlich zeigte der Absteiger nicht nur im Hinspiel in Morbach (2:1), dass man ein unangenehmer Gegner ist, sondern fuhr in den letzten Wochen – mit Ausnahme der Bitburg-Niederlage – beachtliche Ergebnisse ein. So feierten die Emmelshausener am vergangenen Spieltag gegen die SG Andernach einen 4:2-Sieg und verkürzten den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz damit auf sechs Punkte. Baustellen gibt es beim TSV dennoch genügend, traf der Tabellenvorletzte in 18 Partien doch nur 17 Mal – schwächster Wert der Liga. Zeigt sich die Hunsrückhöhe-Elf erneut offensivfreudig und steht hinten stabil, hat man beste Chancen, auch im Rückspiel einen Dreier gegen den TSV Emmelshausen einzufahren.
Emmelshausen, Sa., 10.12., 16.00h