Die einen rangieren in den Untiefen der Rheinlandliga, die anderen genießen auf dem zweiten Tabellenplatz die Sonnenseite der Klasse – zwischen dem TSV Emmelshausen und dem FC Hochwald wartet das Duell der Gegensätze.

Nach fünf absolvierten Spielen steht der TSV Emmelshausen noch immer ohne Punkte da. Der Absteiger ist damit das Schlusslicht der Rheinlandliga und droht schon früh den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu verlieren. Vor allem offensiv gibt es bei den Emmelshausenern Verbesserungsbedarf, traf man doch bisher nur zweimal ins gegnerische Tor, kassierte im Gegenzug aber zehn Treffer. Kein guter Zeitpunkt, um auf den Tabellenzweiten aus dem Hochwald zu treffen. Der FCH rief gegen Andernach eine Topleistung ab und zeigte dabei einmal mehr einen starken Offensivfußball. Entsprechend reist man als klarer Favorit nach Emmelshausen, wo man sich den nächsten Dreier sichern möchte. An dieser Ausgangslage ändert auch der Direktvergleich nichts, den Emmelshausen mit zwei Siegen aus zwei Spielen in 2019 anführt (0:1, 3:1).
Emmelshausen, Sa., 17.09., 17.30h