11ER: Herr Lutz, Ihr Team hat nach einer kleinen Krise im letzten Spiel wieder gewonnen. Was hat in den letzten Wochen gefehlt?
Raimund Lutz: Das ist schwer zu beantworten. Wir sind gut in die Saison gestartet und hatten dann ein paar personelle Probleme. Durch die Ausfälle gab es eine hohe Fluktuation in der Mannschaft und eine taktische Verunsicherung. Dann fehlte teilweise der Mut, nach vorne zu spielen. Sechs Spieler haben uns gefehlt – zwar nicht immer auf einmal, aber ständig im Wechsel. Am schlimmsten hat es Benedikt Schettgen erwischt, der sich den Fuß gebrochen hat und wohl erst wieder im nächsten Jahr spielen kann. Bei allen anderen habe ich die Hoffnung, dass sie noch dieses Jahr wieder auflaufen können. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Ganz komplett werden wir wohl nicht mehr werden, aber eingespielt sind wir natürlich auch stärker. Gegen Ehrang haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und verdient gewonnen. Ich hoffe, dass sich das gegen Thomm nun fortsetzt.

11ER: Gab es etwas, das trotz der fehlenden positiven Ergebnisse konstant gut war?
Raimund Lutz: Konstant waren nur die vielen Gegentore. (lacht) In den letzten Spielen haben wir immer mindestens drei Gegentore kassiert. Daran müssen wir arbeiten. Wir können nicht immer vier Tore schießen, um die Spiele zu gewinnen.

11ER: Schauen wir auf den nächsten Gegner. Was können Sie über die SG Thomm II berichten?
Raimund Lutz: Ich habe Thomm am Anfang der Saison gegen Waldweiler gesehen und war beeindruckt. Gegen Waldweiler haben sie gut gespielt und den Ball laufen lassen. Aber wie immer bei zweiten Mannschaften sind sie schwer einzuschätzen. Zumal nun wohl wieder einige Spieler hoch zur ersten Mannschaft gerückt sind.

11ER: Wie bereiten Sie sich auf dieses Spiel vor?
Raimund Lutz: Wir wollen verstärkt auf die Defensive setzen und diese verbessern.Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchbringen.

11ER: Welches Spiel erwartet uns?
Raimund Lutz: Wenn wir endlich mal kein Gegentor kassieren, wäre das schön. Aber bin fest davon überzeugt, dass wir ein gutes Team auf den Platz bringen und eine gute Leistung zeigen werden.