11ER: Wie lautet Ihr Saisonziel?
Peter Benzschawel: Tabellenplatz vier bestätigen und uns in der Spitzengruppe etablieren.

11ER: In welchem System werden Sie spielen?
Peter Benzschawel: Das machen wir vom Gegner und dem uns zur Verfügung stehenden Personal abhängig.

11ER: Was erwarten Sie von Ihren Neuzugängen?
Peter Benzschawel: Durch sie haben wir einen breiteren Kader als im letzten Jahr. Jede Position ist doppelt besetzt, was den Konkurrenzkampf antreiben und uns alle weiterbringen wird. Ich mache mir momentan auch keine Gedanken, ob es dadurch Probleme geben könnte. Alle Spieler kennen sich schon ewig und ich bin mir sicher, dass sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt.

11ER: Wie schätzen Sie Ihr Team ein – was ist gut, was muss sich verbessern?
Peter Benzschawel: Wie im letzten Jahr verfügen wir über hervorragende Einzelspieler. Dadurch werden zu häufig schon im Spielaufbau Zweikämpfe gesucht, die zwar häufig gewonnen werden, aber unser Spiel nach vorne manchmal zu langsam machen. Daran müssen wir arbeiten.

11ER: Was stand außer Fitness und Kondition noch auf dem Vorbereitungsplan?
Peter Benzschawel: Details im Passspiel, das Lösen vom Gegenspieler, Eins-gegen-Eins und vieles mehr.

11ER: Welche(r) Verein(e) spielt/spielen um den Titel?
Peter Benzschawel: Grundsätzlich denke ich, dass die beiden Absteiger eine wesentliche Rolle spielen werden. Dazu kommen natürlich Könen, Sirzenich, Euren, Oberemmel und zu guter Letzt auch wir! Es wird keinen Durchmarsch geben. Jeder der Anwärter wird irgendwo Punkte liegen lassen.

11ER: Vor welchem Stürmer in der Liga haben Sie am meisten Respekt?
Peter Benzschawel: Euren stellt mit Mathias Düwel den überragenden Torjäger der letzten Saison. Auch in dieser Saison wird er eine Menge Tore schießen. Dazu kommt noch Tim Brandscheid vom SV Sirzenich und natürlich Michael Karges von der SG Wiltingen/Oberemmel.

11ER: Wie schätzen Sie die Auf- und Absteiger ein?
Peter Benzschawel: Alle Aufsteiger haben ihre Klassen dominiert und hervorragende Torstatistiken. Wenn Sie gut in die Saison kommen, sind sie nicht zu unterschätzen. Dies gilt auch für die Absteiger. Ich bin mir sicher, dass sie eine gute Rolle in unserer Klasse spielen und den direkten Wiederaufstieg anpeilen.