Fast zwei Dutzend Mal standen sich der SV Eintracht Trier und die Stuttgarter Kickers bereits gegenüber – einst sogar in der zweiten Bundesliga. Im letzten Spiel des Jahres gibt es die nächste Version des Traditionsduells.

Einst Konkurrenten um wichtige Punkte in der zweiten Bundesliga, stehen sich der SV Eintracht Trier und die Stuttgarter Kickers nun einige Ligen tiefer in der Regionalliga Südwest gegenüber. An seiner Faszination hat das Duell der beiden Traditionsklubs jedoch nur wenig verloren. So verfolgten in Stuttgart rund 4.600 Zuschauer das Aufeinandertreffen zweiter Mittelfeldteams. Und auch im Trierer Moselstadion dürfte das letzte Spiel des Jahres nochmals für volle Zuschauerränge und beste Stimmung sorgen.

Grund dafür gibt es auch tabellarisch: Aktuell trennen beide Mannschaften nur zwei Punkte (SVE 28, Kickers 26). Und ein Dreier steht nach den Nullrunden beider Mannschaften am vergangenen Wochenende sowohl bei den Trierern als auch bei den Stuttgartern auf dem Plan. Der SVE zeigte gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eine durchwachsene Leistung mit wenigen spielerischen Höhepunkten, verlor auswärts (1:0). Da man zuvor zweimal nur Remis spielte, wartet die Eintracht seit drei Spielen auf einen Sieg – folgt dieser nun im letzten Heimspiel des Jahres?

An Motivation mangelt es auch den Kickers nicht, ging es für die Stuttgarter in den letzten Wochen doch immer weiter gen Keller. Seit drei Spielen wartet der SV auf einen Punktgewinn, verlor vier der letzten fünf Spiele. Ein Ende dieses Negativlaufs vor dem Winter dürfte und muss das Ziel sein. 

Im Hinspiel teilten sich beide Teams bei einem 1:1 die Punkte. Auch dieses Mal dürfte es umkämpft zugehen.

Trier, Moselstadion, Fr., 05.12., 19.00h