SV Eintracht Trier 05 und der VfR Aalen 1921 verließen den Platz beim Endstand von 0:0. Eintracht Trier zog sich gegen den VfR Aalen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Bereits das Hinspiel hatte der VfR für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Yannick Debrah und Ufumwen Osawe per Doppelwechsel für Gianluca Lo Scrudato und Dominik Kinscher auf Seiten von Trier ins Match (66.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!
SV Eintracht Trier 05 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff von Eintracht Trier herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte Trier den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, sechs Remis und 20 Niederlagen hat SV Eintracht Trier 05 derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Eintracht Trier auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Kurz vor Saisonultimo bekleidet der VfR Aalen 1921 den elften Rang des Klassements. Aalen verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen.
Am nächsten Samstag reist Trier zu TSG Balingen, zeitgleich empfängt der VfR Aalen VfR Wormatia 08 Worms.