Am fünften Spieltag wartet auf den VfL Trier das erste Stadt-interne Derby der neuen Saison. Für extra Stimmung sorgt dabei die Punkteausbeute beider Mannschaften, denn auf Platz drei und vier sind der VfL Trier und Olewig auch in der Tabelle Nachbarn.

Neun Punkte verbuchte der VfL Trier in den vergangenen vier Spielen und ist damit abgesehen von der Niederlage in Ayl gut gestartet. Nur einen Punkt schlechter rangiert der kommende Gegner aus Olewig auf dem vierten Tabellenplatz. Eine Platzierung, die man nach dem durchwachsenen Vorjahr so nur bedingt erwarten konnte. Die Elf von Sebastian Herz und Denys Surma zeigte jedoch beherzte Vorstellungen und sorgten am vergangenen Wochenende sogar für den ersten Punktverlust der SG Obermosel Nittel. Derzeit noch ungeschlagen wird man den VfL Trier mit breiter Brust empfangen. Das Selbstvertrauen dürfte aber auch bei den Heiligkreuzern gegeben sein, die mit drei Siegen in Folge zum SVO fahren. Zuschauer dürfen sich demnach auf ein heiß umkämpftes Derby freuen.
Trier-Olewig, So., 04.10., 15.00h