Für die Schweicher Mosella hätte der Start in die neue B-Mo/Ho-Saison nicht besser laufen können. Aktuell steht die Mannschaft von Patrick Quary und Alexander Keller mit der maximalen Punkteausbeute auf dem ersten Tabellenplatz. Die weiße Weste soll nun gegen den SV Leiwen verteidigt werden – ein Gegner, dessen Reserve man im Vorjahr zweimal unterlag.

Auch wenn die Schweicher Mosella an diesem Sonntag auf die erste Mannschaft des SV Leiwen-Köwerich trifft, empfängt man praktisch den gleichen Gegner wie in der Vorsaison. Grund dafür ist die Auflösung der Leiwener Bezirksligamannschaft und der damit verbundene Neustart in der B-Klasse. Die dort im Vorjahr spielende zweite Mannschaft wurde aufgelöst, doch der Kader rückte – mehr oder weniger – geschlossen in die neue erste auf und nur  punktuell erweitert. Für die Spieler beider Seiten hat sich demnach nicht viel verändert. Dennoch sollte der Primus aus Schweich gewarnt sein, denn schon in der vergangenen Spielzeit ging man gegen die Leiwener leer aus. Mit einem festen Kader und qualitativen Verstärkungen soll diese Serie nun am Winzerkeller gestoppt werden. Der SVL dürfte genau das mit allen Mitteln verhindern wollen, denn auch wenn die Leistung und Einstellung in den ersten beiden Saisonspielen stimmte, ist die bisherige Ausbeute mit einem Punkt eher mager.

Schweich, So., 20.09., 12.45h