Als die SG Franzenheim am Sonntag auf dem Pellinger Hartplatz trat, fehlte einer: Stephan Wicht. Der Trainer der SGF hatte sich mit dem Vorstand auf eine Trennung verständigt, die nach dem 0:8 in Trier-Irsch nicht gänzlich überraschend kam. Unter einem Interimstrainerduo glückte den Hausherren nun ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Noch vor dem vierten Spieltag kam es in den B-Klassen im Kreis Trier/Saarburg bereits zum zweiten Trainerwechsel. Nachdem zuvor bereits Renato de Ritis bei der FSG Ehrang/Pfalzel II (B-Mo/Ho) seinen Rücktritt erklärte, verständigten sich nun die SG Franzenheim und Stephan Wicht darauf, künftig getrennte Wege zu gehen. In der Vorwoche hatten die Franzenheimer noch mit 0:8 gegen den SV Trier-Irsch verloren. Nun folgte unter dem Interimstrainerduo Sven Schettgen und Sebastian Thein die Wende mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Ayl. Für Ralf Reger und den SV Ayl war es hingegen die erste Saisoniederlage: „Im Prinzip war es ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir für meinen Geschmack zu zurückhaltend. In der zweiten Halbzeit machten wir es wesentlich besser. Wir sind dann leider meistens am überragenden Pellinger Torwart Sascha Maxheim gescheitert. Der hat Bälle rausgeholt, die eigentlich schon drin waren.“ Nach einer torlosen ersten Halbzeit nutzten die Franzenheimer einen Konter, den Tim Müller nach einem Querpass (52.) zum 1:0-Endstand einschob.