Der FSV Tarforst gab auch im neunten Heimspiel keinen Punkt ab und schlug den Tabellenersten aus dem Hochwald mit 3:0.

Im Derby gegen die zuhause noch ungeschlagenen Tarforster machte der Primus aus dem Hochwald früh Druck. Trotz erster guter Abschlusschancen und mehrerer Standards blieb die Gäste-Führung aus. Das sollte sich rächen, denn in der 18. Minute traf Luca Herrig nach einer Ablage von Mohammad Rashidi zur Trierer Führung. Die Hausherren wurden im Anschluss zunehmend stärker. So scheiterte Neumann zunächst nach einem langen Schlag an Hochwalds Keeper Koltes, legte den zweiten Ball dann aber auf Moritz Jost quer, der zum 2:0 einschob (28.). Während die Führung den Tarforstern weiter Auftrieb gab, leisteten sich die Gäste nun Ungenauigkeiten im Spiel. Weitere Treffer blieben vor dem Pausenpfiff jedoch aus.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Hochwälder auf den Anschlusstreffer. In einer teils hitzigen Partie sollte der Spitzenreiter allerdings erfolglos anlaufen, da die Tarforster Defensive und Torwart Luca Merling den eigenen Kasten sauber hielten. Der FCH warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde bestraft, als ein langer Ball durchrutschte und Koltes Tarforsts Rashidi nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Rashidi trat selbst an und traf zum 3:0-Endstand (87.).