Mit dem SV Föhren und der SG Osburg treffen zwei Traditionsvereine und aktuelle Tabellennachbarn aufeinander. 

Osburg verpasste letzten Samstag den Sprung auf Platz drei. Doch Trainer Kevin Dres musste anerkennend feststellen, dass „Pluwig-Gusterath an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns war. Pluwig war brutal effektiv und ist von Beginn an ein hohes Tempo gegangen. Wir waren mit fünf Gegentoren insgesamt noch gut bedient. Das war schon ein Klassenunterschied.“ Und der SV Föhren? Der hatte planmäßig spielfrei und nutzte die freie Zeit, um zu regenerieren, bevor es jetzt in den vierwöchigen Endspurt geht. Zuletzt ging den Spielern von Sebastian Pull ein bisschen die Luft aus. In Saarburg unterlag das Team 0:3 und auch im Heimspiel gegen Igel-Liersberg war nicht mehr als ein 2:2-Unentschieden zu holen. In der starken Serie zuvor blieb das spiel- und kampfstarke Team in sechs Partien ungeschlagen. „Wir müssen jetzt noch mal an die Serie von vor ein paar Wochen anknüpfen, dann können wir unter den vier besten Mannschaften in die Winterpause gehen.“ Aufgrund der stets engen und intensiven Duelle mit dem Gegner aus Osburg ist die Vorfreude bei Pull groß: „ Sicherlich wird es, wie den vergangenen Jahren, wieder ein absolutes Highlight-Spiel für uns gegen Osburg. Es waren immer enge und sehr intensive Spiele und genau auf einen solchen Fight freuen wir uns auch am Samstag.“ Personell hält sich Pull mit Prognosen gewohnt zurück. „ Die genaue personelle Situation bzgl. der angeschlagenen Spieler und der Studenten wird sich im Laufe der Woche dann genauer klären.“ Für Osburgs Coach Kevin Dres hat sich die personelle Lage marginal entspannt. Doch mit Andre Konz (Urlaub), Lukas Thömmes (privat) und Martin Leinenweber (zurück ins Feld) kommen drei Akteure zurück. Für Michael Höllen wird es wegen dessen Arthrose in der Hüfte maximal für einen Kurzeinsatz reichen und Fragezeichen stehen noch hinter Simon Herkenroth, der gegen Pluwig eine Platzwunde an der Stirn davongetragen hatte. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir sehr gerne drei Punkte mitnehmen würden.“ In den drei letzten Begegnungen behielt jedesmal Föhren die Oberhand. In den zwei Spielen zuvor aber gab es wieder ausschließlich Osburger Siege. Zwischen beiden Mannschaften geht es entweder Hopp oder Topp. Ein Unentschieden sucht man in der Statistik der letzten neun Jahre vergebens.
Föhren, Samstag, 6.11., 17.30h

Hier geht’s zu den Topspiel-Interviews

Sebastian Pull – SV Föhren